Riesige, dunkelblaue und hellblaue Luftballons schwebten bei der Anfangsveranstaltung durch die Luft. Das sind die Farben unserer neuen Schule. Demnächst fusionieren die ehemalige Kaufmännische Schule und die Wingertschule auch offiziell und heißen dann Berufliche Schulen am Gradierwerk. Das wurde an diesem Tag auch gebührend gefeiert.
Die Eröffnung gestalteten unser Schulleiter Andreas Stolz (zum Interview), Nia Künzer (zum Interview), die im Finale der WM 2003 das Golden Goal schoss, Schuldezernent Helmut Betschel-Pflügel (zum Interview), Matthias Kringel von der Sportjugend Hessen (zum Interview) und im Laufe des Tages besuchte uns unser neuer Bürgermeister Armin Häuser (zum Interview).
Unser Lehrer und Tanzprofi August Wehrheim brachte dann mit einem schwungvollen Zumba Bewegung in die Veranstaltung und los gings.
Den Sportsfun Teamday nutzten viele lokale Vereine, um auch für Bewegung in der Freizeit zu werben: das DFB-Mobil (Fußball), die Fraport Skyliners (Basketball), EC Bad Nauheim (Eishockey) und der VfL Bad Nauheim (Feldhockey).
Viele SchülerInnen sowie Lehrkräfte haben auch kreative Stationen zu unserem Sportsfun Teamday beigetragen, s. g. freie Stationen. Diese Stationen zeichneten sich durch ihren besonderen Ideenreichtum aus. Unsere Helfer haben sich viele Gedanken gemacht und mit Tat und Kraft geholfen und motiviert. Es gab zum Beispiel Kistenklettern, Seifenrutschen, Hammer und Nagel, Bobbycar Race und den Mülltonnenslalom.
Außerdem boten einige Klassen selbst zubereitetes, gesundes Essen zum Verkauf an, sodass für Stärkung gesorgt war. So konnten sie auch ihre Klassenkasse füllen mit ihrem Engagement.
Unsere SchülerInnen hatten sichtlich Spaß. Wir bedanken uns bei allen Organisatoren, Förderern, Helfern, LehrerInnen und SchülerInnen, die diesen tollen Tag geplant und durchgeführt haben. Ein besonderer Dank gilt unserem Sportlehrer Joachim Ossau, ohne den dieser Tag nicht stattgefunden hätte, und allen SchülerInnen, die so toll mitgemacht haben.
Das war bestimmt nicht der letzte Sportsfun Teamday an unserer Schule.